Kampschulte GmbH & Co. KG - Mehr als nur Wäsche!

Noch vor Erfindung der ersten elektrischen Waschtrommeln wurde die Firma Kampschulte gegründet. Damals noch als Färberei, wechselte der Fokus schnell auf das Angebot von Wäscherei Dienstleistungen für Privatleute.

Das sich die heutigen Geschäftsbereiche bei der Firma Kampschulte GmbH & Co. KG völlig anders gestalten als vor rund 170 Jahren zur Gründung, zeigt schon der zuletzt erfolgte Umzug in ein wesentlich größeres Gelände im Industriegebiet:

Mittlerweile konzentriert sich das Unternehmen auf die beiden Geschäftszweige „Gesundheitswesen“ und „Industrie & Handwerk“. In den beiden Sektoren werden rund 500 Kunden wöchentlich beliefert und dadurch ergeben sich auch schnell die 30 Tonnen Wäsche die am Tag in der Wäscherei verarbeitet werden.

Diese mit jedem Kunden steigende Menge an täglich zu behandelnden Textilien wurde zu viel für den ehemaligen Standort nahe dem Stadtzentrum Soests. Daher zog man in das ehemalige Coca-Cola Gelände im Industriegebiet an der langen Wende. Umfassende Umbaumaßnahmen und Anpassungen für das Wäschereigewerbe waren nötig, um das ehemalige Lager für den neuen Zweck vorzubereiten.